The Guggenheim Collection - Fotografieren verboten

Es ist das gleiche Drama wie immer in deutschen Museen. Am Eingang weisen große Schilder auf das Verbot hin. Aber dieses Thema hatte ich schon einmal.

Diesmal gab es einen Ausschnitt aus der Guggenheim Sammlung zu sehen, in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland. Einige Bilder, wenige Skulpturen, wenige Installationen, dafür diese sehr groß. Meine persönliche Meinung dazu: etwas fad und nicht wirklich mitreißend. Die Installationen haben einiges wieder rausgerissen. Ich persönlich hätte mir mehr Pop Art gewünscht, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Im benachbarten Kunst Museum Bonn ist zusätzliche die Ausstellung "The Guggenheim" / Guggenheim Contemporary Art zu bestaunen. Aber das habe ich mir für den nächsten Besuch aufgehoben.


The Guggenheim Collection
21. Juli 2006 bis 7. Januar 2007
Diese Ausstellung ist eine Kooperation zwischen der Solomon R. Guggenheim Foundation, New York, und der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn
Die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn, und die Deutsche Telekom freuen sich, eine umfangreiche Ausstellung mit Werken aus der Sammlung des Solomon R. Guggenheim Museum ankündigen zu dürfen. Im Sommer 2006 zeigt die Kunst- und Ausstellungshalle im gesamten Haus, auf circa 6000 qm, eine der größten und ambitioniertesten Ausstellungen der letzten Jahre. Mit einer Auswahl von 200 Meisterwerken von der Klassischen Moderne bis in die Gegenwart präsentiert sich die Sammlung der Guggenheim Foundation, New York in Bonn. Die Guggenheim Foundation ist heute mit fünf Museen in New York, Venedig, Berlin, Bilbao und Las Vegas die erste wirklich globale Institution, die sich der bildenden Kunst widmet.

[ 26.11.2006, von textlastig | Watch This ]
[ comment  |  ]