Bleischwere Luft
Wir erinnern uns, dass Gonzo und Breit Gesellschaft aus der Dimension Tetraepsilon bekommen hatten. Eine Dimension die dafür bekannt ist, dass sie ruhig und harmlos ist. Doch nicht ganz so harmlos wie es scheint. Bei ihrem Streifzug durch die harmlose Welt hatten die beiden die Neugier der kaltblütigen Killerin Adlinz erweckt.
Nach ihrer Rückkehr unterlagen unsere Helden der Illusion, dass sie Todfeinde seien, ausgelöst durch einen chemischen Cocktail aus Fledermausohren und einer suppenartigen Substanz, hergestellt aus tetraepsilonischen Linsen.
Gerade als Gonzo und Breit sich versuchten gegenseitig eine Salve plutoniumumantelter Geschosse in den Schädel zu jagen, tauchte die obergefährliche Adlinz auf. Sie zog ihre Laserknarren und feuerte recht entspannt auf die mehr als überraschten Reisenden. Sie hoffte leichtes Spiel zu haben und ihre Widersacher schnell und einfach zu beseitigen.
Dr.Gonzo sprang zur Seite, verfehlte Gonzo nur knapp und ballerte wie wild in der Gegend herum. Eins der Plutoniumgeschosse durchschlug drei Kilometer entfernt die Abdeckung eines Kernfusionreaktors und löste den nächsten atomaren Winter aus, aber dies gehört zu den harmloseren Unfällen die der tollwütige Anwalt auslöste.
Breit sprang relativ gelassen zur Zeit, erwiderte das Feuer und trieb die eiskalte Rächerin immer weiter zurück. Er verballerte Magazin um Magazin, aber die Killerbraut wich jedem Kugelhagel aus und schien unverwundbar zu sein.
Langsam wird die Situation für unsere Helden mehr als brenzlig und die Hoffnung schwindet. Sollten Dr.Gonzo und Dr.Breit nun doch ihr Ende finden? Werden sie nicht mehr die golden Fälle und Felle des Tigers von Orgasmatra sehen? Werden sie nie wieder den Quattro-Sonnenaufgang der Dimension Nocturne bewundern können? Und was will die fiese Adlinz wirklich? Dr.Gonzos Tritop oder Dr.Breits Lutschbonbons?
to be continued...
Alternative
Warum gibt es draussen nur Kännchen?
[ Link
]
|