Mittwoch, 3. Januar 2007
Clerks II

Heute war es endlich soweit. Dante und Randal sind zurück. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Wechsel von Schwarz/Weiß zu Farbe. Clerks war ein Film, wie es ist, in den Zwanzigern zu sein. Clerks II ist folgerichtig ein Film, wie es ist, in den Dreißigern zu sein. Nach zwanzig Minuten zeichnet sich das Drama wieder ab. Dante wird genau in den gleichen Schlamassel geraten, wie im ersten Teil. Randal ist das gleiche charmante Arschloch geblieben. Wer einen Freund wie Randal hat, der braucht wahrlich keine Feinde. Nach zwanzig Minuten lässt sich aber jetzt schon sagen, dass dem Film das Tempo und die skurrilen Dialoge des ersten Teils fehlen. Eine abschließende Meinung gibt es später.

[EDIT]
Ja, also, wie soll ich es sagen. Der Film ist vorbei, ist aber wesentlich abgeschlossener als der erste Teil. Er ist ein wenig nachdenklicher und ernster, etwas weniger lustig, aber deshalb nicht schlechter. Er wird nicht den Kult-Status des ersten Teils erreichen. Das muss er auch gar nicht. Ob er es in meine persönliche Top 5 schaffen wird, ist jedoch eine ganz andere Frage.
[/EDIT]

[ Von textlastig am 03.01.2007 | TV ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Mittwoch, 27. Oktober 2004
Ich bekenne!

Ich bekenne, ich schaue gelegentlich Viva. Gut, ich bin schon über 30 und eigentlich viel zu alt dafür, aber ich liebe, na gut, lieben ist übertrieben, aber seitdem es keine Harald Schmidt Show mehr gibt, muss man ja irgendeine Show gucken und die Wochenshow kommt nicht in Frage, also ich mag recht gerne Sarah Kuttner die Show. Und obwohl, ich betone ausdrücklich obwohl ich Roger Willemsen eigentlich so gar nicht mag, mag ich seine 30 Sekunden Freestyles. Wenn es eine Chance auf eine würdige Nachfolge für die Harald Schmidt Show gibt, dann kann es eines Tages nur Sarah Kuttner werden.

Da die Viva.tv Seite gerade wegen Wartungsarbeiten offline ist, kann man ja mal bei sarahkuttner.de vorbeischauen:

"...und ich frage mich gelegentlich bin das ich,
oder bin ich schon so wie die im fernsehen..."


[ Von textlastig am 27.10.2004 | TV ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Montag, 19. Januar 2004
Im Hintergrund läuft der Fernseher

und wahre Liebe bringt einen Bericht über ein Bordell "Das Geizhaus". Deren Slogan lautet: "Wichst du noch oder fickst du schon?".

Endkrasser Slogan.

Sachen gibts
[oth]


 

Freitag, 9. Januar 2004
"Gedankenlesen" per Computer

Heute gesehen auf Bayern 3 in Faszination Wissen:

Das Gehirn des Menschen hat noch viele unerforschte Bereiche. Dennoch versuchen Wissenschaftler schon jetzt Signale aus dem Kopf mittels eines Computerprogramms
zu filtern und bestimmte Signale für die Steuerung von Prothesen einzusetzen.

Weiter lesen auf Bayern3...

Wenn die schon mittels EEG eine Prothese steuern können, dann ist für die Zukunft vieles vorstellbar. Düstere Visionen füllen meinen Geist.

Sich vor der Zukunft fürchtend
[oth]

[ Von textlastig am 09.01.2004 | TV ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Montag, 29. Dezember 2003
Trauer um Harald

Eine Woche habe ich jetzt in tiefer Trauer verbracht. Harald zieht sich von SAT1 zurück. Nicht dass ich um Sat1 trauer, aber um den Witz von Harald und Andrak. Etliche Jahre hat mich Harald nun unregelmäßig begleitet. In meiner Jugend hat er mit Feuerstein schon für Erheiterung gesorgt, damals noch auf den öffentlich rechtlichen Anstalten, später machte er dann Anstalten gar ins Grauen abzusinken und ich verstand den Spaß so gar nicht. Jetzt heisst es Abschied zu nehmen von Dir lieber Harald.

Die tiefe Trauer fast überwunden
[oth]

[ Von textlastig am 29.12.2003 | TV ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]