Freitag, 1. Oktober 2004
Eine deutsche Musikqoute wird derzeit diskutiert, wir werden musikalisch - nicht zwanghaft Deutsch.

  1. Was war Deine erste Platte/Kassette/CD?
    Ein Nachbar stellte mir eine Kassette zusammen mit ganz schlimmen Sachen: The End von den Doors, ich hasse Doors, Sweet Child in Time von Deep Purple und andere Schätzchen, aber hauptsächlich war da gruselige Hippiemusik auf der Kassette zu finden.
  2. Welche Musik-CD hast Du als letztes gekauft?
    Es waren gleiche mehrere, aber eigentlich wollte ich Spillsbury "raus" haben, neben einer Klee und zwei Mia CDs.
  3. Welches ist das Beste Musik-Album der letzten 10 Jahre?
    Was? Was für eine bescheuerte Frage. Fünf Ohren für den Verfasser dieser Frage.
  4. Aus welchen erfolgreichen Popstars besteht eine von Dir gecastete Pop-Band mit fünf Mitgliedern?
    Ich hasse gecastete Bands, also würde ich alle erschießen!
  5. Du nimmst ein Musik-Album auf, wie nennst Du es?
    Es gibt solche netten Titel wie Langeweile im Mai.
  6. Du wirst Senderchef bei einem regionalen, privaten Radiosender. Was änderst Du sofort?
    Die Werbeeinnahmen werden auf mein privates Konto überwiesen. Und natürlich wird es eine schwarze Liste von Titeln geben, die niemals dann gespielt werden darf, wenn ich zuhöre.
  7. Du sitzt in einer angenehmen Bar. Welcher Song muss kommen, damit Du sofort gehst?
    Ach, ich bin da schmerzfrei, aber nach dem dritten Titel einer Boyband oder ähnlichem, würde ich schon die Lokation wechseln. Aber hauptsächlich verkehre ich nicht in solchen Läden, wo mir die Musik gar nicht gefällt, bzw. ist mir nach der dritten Mai Ling alles egal.
cult 7

[ Von textlastig am 01.10.2004 | cult 7 ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Montag, 6. September 2004
Sommerzeit ist Urlaubszeit … Ab in die Sonne!

  1. Der Klassiker: Du gehst auf eine einsame Insel. Welche drei Sachen nimmst Du mit?
    Warum muss man immer Sachen mitnehmen? Ich würde lieber 3 Frauen mitnehmen. Oder sind das auch Sachen?!
  2. Was ist Dein absolutes Reise-Traumziel? Warum?
    Da wo schönes Wetter ist, eine Internetanschluss, gutes Essen und vielleicht ein bisschen Kultur.
  3. Das erste, was Dir der Page in Deinem Hotel erzählt, ist, dass Dein Hotel auf einem alten Indianerfriedhof steht. Wie reagierst Du?
    Ja, und? Soll ich jetzt in Tränen ausbrechen? Viel mehr würde es mich beunruhigen, wenn das Hotel auf einer Sondermülldeponie gebaut worden ist.
  4. E.T. landet vor Deiner Haustür und lädt Dich zu einem 14-tägigen intergalaktischem Trip ein, gehst Du mit?
    Ja, sicher. Und hinterher frage ich noch in der Küche nach, woher die chemischen Drogen aus meinem Kaffe sind und ob die auch per Post verschickt werden können.
  5. Du gewinnst eine Reise und hast die Wahl: Safari oder Grönland-Trip. Für was entscheidest Du Dich?
    Safari in Grönland, oder was? Weder noch. Ich versteigere die Reise bei eBay und fliege für die Kohle nach Tokyo.
  6. Gibt es etwas, dass Du vor oder in einem Urlaub immer machst?
    Koffer packen vorher und entspannen während dessen, vielleicht.
  7. Was ist Dein nächstes Urlaubs-Reiseziel?
    Holland.
Die Qualität der Fragen nimmt wieder zu.
[oth]

[ Von textlastig am 06.09.2004 | cult 7 ]
1 Kommentar | comment  |  ]

 

Freitag, 13. August 2004
We are the Champions

Die Olympischen Spiele 2004 in Athen starten und wir werden sportlich:

  1. Die spannenste/interessanteste Sportart, die es gibt, ist …?
    Vor der Glotze Bier trinken und Chips futtern.
  2. Die seltsamste Sportart, die es gibt, ist …?
    Synchron Bier trinken.
  3. Welche Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen wirst Du Dir anschauen?
    Keine!
  4. Die Olympischen Spiele der Antike waren eine Veranstaltung um die griechischen Götter zu ehren. Was bedeutet Olympia heute; für Dich?
    Vor der Glotze Bier trinken und Chips futtern.
  5. Golf war einmal Olympische Disziplin. Welche (evt. verrückte) Sportart willst Du 2008 in Beijing unbeding (wieder) sehen?
    Synchron Bier trinken.
  6. In welcher Disziplin - wäre sie olympisch - wärst Du ein Medallien-Anwärter?
    Synchron Bier trinken.
  7. … und ein Tipp: Wieviele Medallien werden die deutschen Sportler aus Athen mit nach Hause bringen?
    Keine?!
Selten so dämliche Fragen gelesen!

cult 7

[oth]

[ Von textlastig am 13.08.2004 | cult 7 ]
4 Kommentare | comment  |  ]

 

Samstag, 7. August 2004
Von Lila Kühen

Der moderne Mensch entfremdet sich zunehmend von Mutter Natur. Wir gehen ‘zurück zu den Wurzel’ …

  1. Bist Du mit einem Tier/Tieren groß geworden?
    Ja, mit Hunden, Hamstern, Milben und dem inneren Schweinehund.
  2. Was war gut/schlecht daran (mit oder ohne ein Tier aufzuwachsen)?
    Keine Ahnung.
  3. Hast Du heute ein Haustier? Welches?
    Immer noch Milben und den Schweinehund.
  4. Könnte man ausgestorbene Tiere wie den Beutelwolf per Gentechnik wieder zum Leben erwecken, sollte man diese Chance nutzen?
    Wozu?
  5. Welches Tier fasziniert Dich am meisten?
    Der Schweinehund
  6. Du wirst als Tier wiedergeboren. Welches Tier willst Du keinesfalls werden?
    Der Schweinehund!
  7. Du verbringst drei Wochen auf der Alm. Welches Tier wirst Du meiden?
    Der Bäuerin ihre Läuse.
cult7

[oth]

[ Von textlastig am 07.08.2004 | cult 7 ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Freitag, 23. Juli 2004
Vom geschriebenen Wort

Angeblich konsumieren die Deutschen zunehmend weniger Bücher … Wir beweisen das Gegenteil:

  1. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

  2. Simon Singh - Fermats letzter Satz
  3. Warum hast Du das Buch gelesen?

  4. Ich hörte Robert Wiles als er seine persönliche Katastrophe erlebte und fand neulich das Buch bei Amazon-
  5. Welches Buch hast Du angefangen und nie zuende gelesen?

  6. Viele, der Name der Rose zum Beispiel. Eco kann ein ziemlicher Klugscheißer sein. Schlimmer als ich.
  7. Klassik, Krimi, Fantasy … Welches Genre bevorzugst Du?

  8. Belletristik
  9. Welche Bedeutungen haben Werke von Goethe und Schiller für Dich?

  10. Keine.
  11. Was liest Du in einem Buch zuerst? Erste oder letzte Seite?

  12. Blöde Frage. Ich lese niemals die letze Seite.
  13. Was ist Dein bevorzugter Platz an den Du Dich zum Lesen zurückziehst?

  14. Bett oder Sessel.
[oth]

[ Von textlastig am 23.07.2004 | cult 7 ]
3 Kommentare | comment  |  ]

 

Samstag, 17. Juli 2004
Die Welt von morgen

Wir schauen in die Glaskugel und sehen 10 Jahre in die Zukunft …

  1. Wo wirst Du im Jahr 2014 leben?
    Köln oder Berlin oder, oder...
  2. Was wirst Du arbeiten?
    Kinokartenabreißer?
  3. Welchen Wunsch wirst Du Dir bis dahin auf jeden Fall erfüllt haben?
    Urlaub in Tokyo.
  4. Was wirst Du auf jeden Fall hinter Dir gelassen haben?
    Das 40. Lebensjahr
  5. Was wird sich bis 2014 trotzdem nicht verändert haben?
    Stau auf der Autobahn.
  6. Wie lautet der Titel des meistgelesensten Buches 2014?
    Bibel und Bedienungsanleitung des Interaktivitätsgerät.
  7. Wie wird 2014 das Internet aussehen?
    Es wird endgültig eine Konvergenz von Sprache, Bild und Daten in einem Medium/Gerät geben: Interaktivitätsgerät.

cult 7
[oth]

[ Von textlastig am 17.07.2004 | cult 7 ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]