Neues Büro

Nachdem der Umzugsstreß recht gut überstanden ist, sehen die Wände in meinem Büro noch etwas kahl aus. Immerhin habe ich jetzt eine Einzelzelle, da will man sich doch nicht beschweren, vor allem ist die Küche direkt neben an, so dass ich nur ein paar Schritte bis zur Kaffeemaschine gehen muss.

Ein Bild musste her, aber welches? Und überhaupt, alles ist ja nicht erlaubt. Das was ich haben wollte, habe ich nicht bekommen, so dass die Wahl auf dieses Werk gefallen ist:

BRIGITTE COLOGNY, bow orange 2 Bilder


Handsigniertes Original Acryl auf Leinwand (aufgezogen auf Keilrahmen) - Format 120x40cm (ohne Zwischenraum!).

In ihren Bildern spiegelt sich Lebensfreude und ungestümer Optimismus wider. Mit kräftigen und strahlenden Farben werden abstrakte und figürliche Motive und Formen eingefangen. Die zahlreichen Reisen in die Verreinigten Staaten, mittleren Osten, Asien und Europa geben Brigitte Cologny immer wieder neue Eindrücke. Der Aufenthalt in vielen mediterranen Städten prägen ihre Arbeiten und haben ihren unverwechselbaren Stil geprägt. Sie war die Schülerin von Prof. Anton Marxmüller, (Akademie der bildenden Künste, München). Sie entwickelte ihren Stil weiter als Autodidakt.

www.cologny.de

[ 10.01.2005, von textlastig | Work ]
[ comment  |  ]

 
pixeleye, 10.01.2005

Entschuldigung, aber das ist mit Abstand das Geschmackloseste, was ich seit langem gesehen habe. Und dieses pseudo-künstlerische Gelaber von der Trulse....dieser Mist ist auf jeden Mist anwendbar...toller Stil, absolut uneigenständig nichtsagend. Freiheit für die Farben ;-)

[ Link ]

 
textlastig, 11.01.2005
Mein lieber Freund,

wenn Du mal morgen in der Firma gewesen sein wirst, dann wirst Du die nichtssagensten und langweiligsten Bilder aller Zeiten gesehen haben. Und außerdem hat die Dame die Ver-reinigten Staaten besucht. Das kann man aber mal sehen, dass die Bilder verreinigt sind.

[ Link ]

[ Antworten ]