Es gibt sie nicht mehr, nicht die Friday 5, nicht die Freitäglichen Fünf und auch nicht Cult 7. Und jetzt? Ich will Fragen beantworten. Warum? Keine Ahnung, aber Spaß hat es gemacht. Irgendwer muss es ja machen. Also mache ich das sofort. Jeden Sonntag gibt es Fragen, in wechselnder Anzahl mit, wer hätte es gedacht, wechselnden Themen.
und jetzt werde ich meine eigenen Fragen auch noch beantworten
Langschläfer oder Frühaufsteher?
Definitiv Langschläfer. Aber ich habe nichts gegen Leute die früher aufstehen, solange sie mich schlafen lassen. Wenn sie während dessen Frühstück machen und mich zu einer angemessenen Uhrzeit mit frischem Kaffee wecken, umso besser.
Kaffee, Tee oder Saft?
Kaffee! Mit viel Milchschaum. O-Saft nur im Hotel. Es sei denn, es findet sich jemand, der frischen Saft auspresst.
Brötchen, Toast oder gar kein Frühstück?
Wenn vorhanden, dann was gerade greifbar ist, es geht auch ohne. Aber am Wochenende darf es schon ein ausgiebiges Frühstück sein.
Marmelade oder Wurst und Käse?
Alles. Warum beschränken? Ich versteh die Frage nicht.
Biologisch und politsch korrekte Lebensmittel?
Wo kann man denn sowas kaufen? Hauptsache es schmeckt.
Weich oder hart gekochtes Frühstücksei?
Es heißt nicht umsonst: Weichei! Also: Hartgekocht!
1. Ich schlafe gar nicht. Schlaf ereignet sich als unvermeidlicher Energiekollaps des Systems. Befindet sich eine Frau neben mir simuliere ich normalen Schlaf, um dann doch mit den Hühnern aufzustehen...(nicht mit dem Huhn!)
2. Entschieden Kaffee! Und Zigarette(n)!
3. Croissant falls vorhanden parallel rauchend und trinkend - das ist der Himmel morgendlichen Glücks!
4. Marmelade, Wurst, Käse - alles vorbei. Wenn der Hunger übermässig ist: Gebratener geräucherter Speck mit Rührei, russische Eier, Kaviar
5. Ich bin jetzt erst bei Punkt 5 und dennoch über Punkt 7 längst hinaus und genau darum geht es. Früh aufstehen, wenn es nicht gegen den eigenen Biorhythmus geschieht, kann beinah meditativ empfunden werden als die praktische Illusion: anderen Menschen voraus zu sein.
Man hat Zeit den Startschuss zu einem allmorgendlich-neuen Wettbewerb aller gegen alle quasi in einer Superzeitlupe verweilend zu geniessen. Eine Tai-Chi Vorführung der ersten Regungen und Erregungen.
AND THAT's IT!
Than the damned brain starts to work...
;-)
Teos
Der Autor dieses TextLastigen Blogs Oliver Thewes ist hauptberuflich IT Consultant für eine Kölner Firma und beschäftigt sich nebenberuflich mit eben diesen TextLastigen Dingen, die meistens im Langsatz verrichtet werden. Es sollen aber auch nicht der Stulien und der Dörch unerwähnt bleiben, die hier, wenn auch gerade eher sparsam, im standesgemäßen Langsatz bloggen.
Members
» Oliver - ICQ: 100665035
» Dirk - ICQ: 233075142
» Stu - ICQ: nö