Next Generation Dating

Ein schweizer Supermarkt hat sich einen besonderen Service einfallen lassen: Er verkauft nicht nur Unterwäsche, sondern bietet auch gleich direkten Kontakt zu den Wäschemodels - per E-Mail. Sie sind alle Singles.

Quelle: spiegel.de

Ich bin sprachlos.

[ 06.05.2007, von textlastig | News ]
[ comment  |  ]

 
lunally, 06.05.2007

Von wegen Kommerz und so.

[ Link ]

[ Antworten ]
 
kid37, 06.05.2007

Warum nicht. Ist doch nicht anders als Bloggen.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Ich bin mir nicht sicher,

ich halte das Ganze für wirklich geschmackloses Marketing. Oder ist es einfach nur genial? Ich bin mir nicht sicher und deshalb wohl auch ein wenig sprachlos!

[ Link ]

 
kid37, 06.05.2007

Keine Ahnung, ich habe nur die Überschrift gelesen. Klar "sagt das was aus". Klar klingt das befremdlich. Aber es setzen sich ja auch Leute in Nachmittagstalkshows und andere sehen sich das an. Ich bin da so gleichgültig milde geworden.

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Milde. Schönes Wort für gleichgültig, gleich mal für ab Montag merken.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007

Der Herr Kid wird altersweise. Was ist denn schlimmer? Das Hineinsetzen oder der Voyeurismus?

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Beides nicht. Das Fernsehen. Das ist schlimm.

[ Link ]

 
kid37, 06.05.2007

Yep. Das Hochpeitschen zum Ereignis, was früher einfach bloß Waschküche war. (Waschküche kennen Sie natürlich nicht mehr ;-))

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
So alt hätte ich Sie jetzt

wirklich nicht geschätzt. ;-)

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Fernsehen ist toll!

Und es soll sogar Leute geben, die DSDS gucken. Gell, Frau Lunally?

[ Link ]

 
kid37, 06.05.2007

Der eine nennt es 37ff., der andere alt. Ich bin da, wie gesagt, milde.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Ich gebe zu,

dass ich, wenn ich mal Urlaub habe, mich schwerlich von diesen Sendungen losreißen kann.

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Sehens, das guck ich aber nicht, gibt sich nich viel, Herr Textlastig, also Füße still halten.

Waschküche kenn ich. Ist heute Flurfunk.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Stimmt was mit meinen Füßen nicht?

Heißen denn Waschweiber denn dann heute auch Flurfunkerinnen? Oder vielleicht Flurflunkerinnen?

[ Link ]

 
kid37, 06.05.2007

Heute telefoniert doch jeder mit seinem Mobildings so laut, daß nicht nur elektrische Geräte in der Hosentasche ausgelöst werden, sondern jeder jedes private Detail nachgerade mithören muß.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Und schlimmerweise auch noch

unabhängig davon, ob man es hören will oder nicht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es als sehr unhöflich galt im Restaurant oder sogar im Café mit dem Handy zu telefonieren. Und heute? Unhöfliche Zeitgenossen!

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Eh, eh, ich verbiete mir die Verweiblichung. Ich durfte feststellen, das besonders die Herren der Schöpfung der Tratscherei nicht abgeneigt sind.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Hieß es denn Waschkerle?

Ja, ich glaube, das Geschlecht spielt das heute keine wirklich wichtige Rolle mehr. Aber Waschkerl hört sich doch wirklich blöd an, oder?

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Männliches Waschweib. Oder Waschbär? Tratschonkel?

[ Link ]

 
kid37, 06.05.2007

Waschnuß ist sehr in Mode. Biologisch abbaubar.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Waschbär?

Biologisch abbaubar gefällt mir.

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Ich muss wohl ins Bett. Ich hab Waschnull gelesen.

"Biologisch abbaubar gefällt mir." sagte der Freund der Gentechnologen und schob sich eine übergroße Tomate in den Mund.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Nur wenn sie rot und reif

und saftig und geschmacklich ist.

Waschnull ist ein schönes Wort. Eine biologisch abbaubare Waschnull. Wenn wir jetzt noch ein bisschen Marketing und PR dafür machen, können wir übermorgen damit an den neuen Markt gehen. Über das eigentliche Produkt machen wir uns später Gedanken.

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

ich sollte da wahrscheinlich schnell noch copyright drauf anmelden, oder?

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Ich helfe Ihnen gerne

bei der Vermarktung. Ja, ich denke, Sie sollten.

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Aber wir machen da nich in Tomaten und Gentechno, das verbitte ich mir.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Noch nicht einmal zu

Marketing-Zwecken?

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Nein, auch nicht für Marketing-Zwecke. Ich sehe schon,ich werde da in eine fiesemiese dunkle Welt hinein gezogen. Können wir nicht was mit Öko-Lädchen machen? Na? Ich verteil dann eigenhändig die Flugzettel und Börse ist dann aus Leder und quittegelb.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Ökoläden sind auch toll!

Da kam neulich so eine tolle Reportage im Fernsehen. Die haben vor den Ökosupermärkten die Kunden ganz scheinheilig gefragt, warum sie da einkaufen. Die Antworten waren: "Gesund leben und was für die Umwelt tun!" Danach folgte der Schwenk auf die Luxuskarossen der Kunden und die Frage, ob solch ein Auto denn keine Umweltsünde sei.

Großartig. Ja, beim Bio-Öko-Gemüseladen bin ich dabei!

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Ob wir da dann allerdings Waschnull unterbringen.. Hm... null... waschen... null = nicht ... ah, nicht mehr waschen müssen. Was können wir denn mal entdecken, weshalb man nicht mehr waschen müsste?

Schmutz. Wir machen Schmutz salonfähig, dann muss man nicht mehr waschen. Hm... ja, doch, das passt dann auch zum Öko-Lädchen ;o)

[ Link ]

 
kid37, 06.05.2007

Das ist ja wohl für Nüsse.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Waschnull-Nüsse!

Das ist es. Jetzt noch eine obskure esoterische Beschreibung dabei und das Produkt ist fertig. Und die Nüsse klauen wir aus Nachbars Garten, nachdem sein Haus beim Grillen abgebrannt ist, weil er den Grill mit Spiritus vorheizen wollte.

[ Link ]

 
kid37, 06.05.2007

"Wasch-Zwo-Null-Nüsse. Flurfunken länger als man denkt."

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Und Herr Kid

macht dann das Marketing. Prima.

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Aber die Waschnüsse gibbet doch schon, da kommt das doch her, wir müssen da schon noch anders... irgendwie.

Oh. Herr Kid hat schon einen Slogan. Ich sag ja, dass das immer so abläuft.

[ Link ]

 
textlastig, 06.05.2007
Ja, aber es gibt noch keine

Wasch-Null-Nüsse. Den Neu-Aufkleber brauchen wir auch. Allerdings mit dem Slogan: (Hier seht dann der Slogan von Herrn Kid).

[ Link ]

 
lunally, 06.05.2007

Hm. Hm. Hm. Was nur ist es, dass mich daran zweifeln lässt, dass damit Millionen (vor dem Komma) gemacht werden könnten. Was nur.

[ Link ]

[ Antworten ]