Montag, 15. Januar 2007
Wenn es eine Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

gibt, gibt es dann auch eine Phobie vor langen Sätzen?

Mehr Phobien gibt es hier...

Quelle: stern.de

[ Von textlastig am 15.01.2007 | Langsatz ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Dienstag, 3. Februar 2004
Wieso ist eigentlich

meine Brille immer so dreckig? Ich versteh das gar nicht. Die Brille ist immer dreckig, aber auch immer. Wahrscheinlich kommen nachts kleine und gemeine Heinzelmännchen und besprühen die Brille mit Sichtunklar oder ähnlichem.

Kaum noch etwas sehend
[oth]

[ Von textlastig am 03.02.2004 | Langsatz ]
2 Kommentare | comment  |  ]

 

Donnerstag, 22. Januar 2004
Ein Gedicht!

Es ist nicht ganz jugendfrei, wenn man zwischen den Zeilen list.

Seit acht Tagen hast Du mich nicht ge-
grüßt, Deinen Besuch hast Du immer aufge-
schoben. Du glaubst nicht, wie mir die feige
Eifersucht keine Ruhe lässt, wie mir das Herz oft
juckt, wenn ich an Deinen heftigen Liebes-
verkehr mit der schönen Bäckerstochter Elfriede
Bohrer denke. Am liebsten ließe ich mich dauernd
schlagen vor Eifersucht. Was wollen die anderen hässlichen
Bürsten von Dir! Weißt Du noch, wie wir zusammen im
Mai traumverloren spazieren gingen und so allein im
Walde saßen? Wie Du meine wunderschöne Fot-
ographie betrachtet hast und mich an Dein Her-
ze drücktest? Wie Du mit heißer Liebe meine Beine
bewundert hast und ganz plötzlich Deine Arme
ganz weit auseinander machtest und mich so heiß und innig
geküsst hast? Wie Du mir einen Platz in Deinem Herzen
versorgt hast? Wie war das so herrlich und schön, als der
Wind über die Felder strich und reife Blüten-
Samen so langsam und leise an meinen Füssen
geweht hat und dort ein munteres Bächlein ins Tal
hinunterfloss? Ach könnte ich doch immer mit Dir
lauschen dem Zwitschern von
Vögeln, es wäre für mich das Paradies.

Heinrich Heine

Dichtend
[oth]

[ Von textlastig am 22.01.2004 | Langsatz ]
4 Kommentare | comment  |  ]

 

Sonntag, 11. Januar 2004
Der Langsatz-Wettbewerb

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und den ersten Langsatz-Wettbewerb ausrufen, um all denen eine Gelegenheit geben ihre Langsätze einer, vielleicht auch breiten, Öffentlichkeit zu präsentieren, eine Prämie für den Gekürten entgegezunehmen, welche noch genauer im Laufe des Wettbewerbs zu benennen ist und diese dann für die nächsten Ewigkeiten unter langsatz.blogger.de zu konservieren, damit auch die Enkelkinder von diesen ruhmreichen Zeiten Kenntnis nehmen und die Mühe erkennen die sich ihre Vorfahren gemacht haben als sie in diesen anstrengenden Wettbewerb getreten sind.

Die Langsätze mögen beginnen!

Zitate abwandelnd
[oth]

[ Von textlastig am 11.01.2004 | Langsatz ]
12 Kommentare | comment  |  ]