Mittwoch, 11. August 2004
Fun with Food - Part II

Heute Mittag zur Abwechslung mal Fast Food; Burger King am Flughafen. Ich saß mit meinem Burger schon am Tisch als mein Kollege sich mit seinem Tablet und einem feisten Grinsen zu mir setzte. In seiner Cola schwamm wohl etwas labriges oben auf. Auf seine Frage was denn wohl sei, holte die tatkräftige Bedienung ein Schäufelchen und sagte, dass sei ein Stück von einem Burger. Just als das Stückchen Burger aus der Cola gefischt werden sollte, machte sich ein anderer Kollege mit Krawatte bemerksam und deutete seinem Knecht die Cola wegzuschütten und eine neue auszugeben.

Sachen gibt´s....
[oth]

[ Von textlastig am 11.08.2004 | lecker ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Das gehört nicht in die Miso Suppe

Gestern Abend wollten wir das Ichiban Sushi in Bonn ausprobieren. Angeblich soll das Sushi sehr lecker sein. Ich war naturgemäß skeptisch. Das Interieur erschien mir wenig japanisch und auch die Speisekarte nicht besonders vielfältig. Beides hat jedoch nicht viel zu sagen, wenn das Essen sehr gut ist. Nach einem längeren Studium der Karte entschied ich mich für eine gemischte Sushi Platte. Als Vorspeise wurde ein Krautsalat und ein Töpfchen Misosuppe gereicht. Über den Salat möchte ich kein Wort zuviel verlieren. Nur soviel: Ich hatte Hunger. Mit den Stäbchen rührte ich die Suppe um und fischte nach etwas Festem. Als ich die Stäbchen aus der Suppe holte erblickten meine Augen etwas, was bestimmt nicht in die Misosuppe gehört. Ich rief die Bedienung und fragte freundlich, ob dieser kleine Grashüpfer in die Suppe gehörte. Sie schaute sehr erschreckt und bot mir eine neue Suppe an, die ich dankend ablehnte. Ich hätte viel mehr erwartet, dass der komplette Suppentopf weggeschüttet wird. Dem war anscheinend nicht so. Wir zahlten, immerhin nur die Getränke, und verließen die Sushi Bar.

Immer noch hungrig
[oth]

[ Von textlastig am 11.08.2004 | lecker ]
1 Kommentar | comment  |  ]