Reise in die Vergangenheit

Am Wochenende war ich mal wieder auf dem Drachenfels in Königswinter. Eine Reise in die Vergangenheit, in die frühe Zeit meiner Kindheit. Wie oft bin ich mit meinen Eltern als Kind durch das Siebengebirge gewandert und wie ich es gehasst habe, mit Ausnahme des Drachenfels, weil doch die Ruine so schön ist und auf dem Weg so viele nette Automaten standen. Früher sind wir natürlich immer hoch gewandert, aber man wird älter und bequemer, so dass wir diesmal mit der alten Zahnradbahn hinaufgefahren sind.



Natürlich fährt der Fahrer mit offener Tür, alles andere wäre ja uncool. Obwohl an den nicht zu öffenen Fenster gut lesbar ein Schild prangert:



So eine Tasche habe ich seit meiner frühesten Kindheit nicht mehr gesehen. Ach wie war doch früher alles anders.



Runter ging es dann natürlich zu Fuss, obwohl wir auch Tickets hatten. Und so kam ich nochmals in den Genuss der alten Automaten, die dort bestimmt schon seit 30 Jahren und länger stehen. Nichts hat sich geändert.







In Erinnerungen schwelgend
[oth]

[ 14.10.2004, von textlastig | Watch This ]
[ comment  |  ]