Schlechte Bücher

In einem unerklärlichen Anfall von Schwachsinn habe ich mir das Jesus Video gekauft. Nach dem letzten schweren Kampf mit einem Buch, Drecksau von Welsh, jetzt der nächste Kampf: Das Jesus Video. Aber der Autor hatte einen hellen Moment: Irgendwann wird über das Zeitreisen siniert und eine wirklich gute Erklärung geliefert: Wenn es Zeitreisen gäbe, dann würden wir ständig Zeitreisenden über den Weg laufen. Aber wie ist das dann mit Dr.Gonzo & Dr.Breit? Gelten die transdimensionalen Reisen nicht auch als Zeitreisen? Aber ganz abgesehen davon, hat der Autor einen aberwitzigen Effekt kurz angerissen. Die Erde dreht sich um sich selbst, dreht sich um die Sonne, das ganze Sonnensystem dreht sich, usw. Wenn also jemand zurück in die Zeit reist, dann ändert sich wohl auch seine Position. Die Erde war wohl vor 2000 Jahren an einer ganz anderen Stelle. Wenn jemand also 2000 Jahre in der Zeit zurückreist, wo kommt er dann bitte raus? Und wenn jemand zum Urknall zurückreist, wo ist er dann? Und wenn jemand noch ein bisschen weiter zurück reist?

[ 16.10.2004, von textlastig | books ]
[ comment  |  ]