Ich bin nicht annähernd so schlau,

wie ich dachte und ich werde mich nicht für den Mensa Club bewerben.

Spiegel: Haben Sie das Zeug zum Superhirn

Ich habe 13 Minuten gebraucht, 12 von 16 Fragen richtig beantwortet und die vier falschen Antworten im zweiten Versuch korrigieren können. Was sagt uns das jetzt?

Ich weiß nicht so genau!

[ 18.04.2007, von textlastig | Web ]
[ comment  |  ]

 
lunally, 19.04.2007

Ich fand den ganzen Test relativ merkwürdig und zum Teil auch unlogisch. Was sagt das bei einem guten Ergebnis nachher wirklich über den IQ aus? Mich hat die ganze Zeit das Gefühl begleitet, da haben irgendwelche Studis des nachts am Küchentisch ein wenig rumgekritzelt und das später für teuer Geld als den neuesten Test überhaupt verscherbelt. Aber nur so ein Gefühl.

[ Link ]

[ Antworten ]