Sonntag, 31. Dezember 2006
Welch eine blöde Idee

im Elektronikmarkt am 30.Dezember um 18.45 Uhr nach einem Reiskocher zu fragen. Natürlich gab es keinen Reiskocher und ich habe auch nicht länger als 15 Minuten gebraucht, um der wirklich kompetenten Verkäuferin, den Unterschied zwischen einem Kochtopf, einer Friteuse und einem Reiskocher zu erklären. Immerhin hat mein Lieblingsbuchhändler die sechs asiatischen Kochbücher geliefert. Mittwoch werden wir dann die ersten Rezepte ausprobieren. Ab Donnerstag kann man uns dann in der Uniklinik Bonn besuchen.

[ Von textlastig am 31.12.2006 | lecker ]
1 Kommentar | comment  |  ]

 

Mittwoch, 11. August 2004
Fun with Food - Part II

Heute Mittag zur Abwechslung mal Fast Food; Burger King am Flughafen. Ich saß mit meinem Burger schon am Tisch als mein Kollege sich mit seinem Tablet und einem feisten Grinsen zu mir setzte. In seiner Cola schwamm wohl etwas labriges oben auf. Auf seine Frage was denn wohl sei, holte die tatkräftige Bedienung ein Schäufelchen und sagte, dass sei ein Stück von einem Burger. Just als das Stückchen Burger aus der Cola gefischt werden sollte, machte sich ein anderer Kollege mit Krawatte bemerksam und deutete seinem Knecht die Cola wegzuschütten und eine neue auszugeben.

Sachen gibt´s....
[oth]

[ Von textlastig am 11.08.2004 | lecker ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Das gehört nicht in die Miso Suppe

Gestern Abend wollten wir das Ichiban Sushi in Bonn ausprobieren. Angeblich soll das Sushi sehr lecker sein. Ich war naturgemäß skeptisch. Das Interieur erschien mir wenig japanisch und auch die Speisekarte nicht besonders vielfältig. Beides hat jedoch nicht viel zu sagen, wenn das Essen sehr gut ist. Nach einem längeren Studium der Karte entschied ich mich für eine gemischte Sushi Platte. Als Vorspeise wurde ein Krautsalat und ein Töpfchen Misosuppe gereicht. Über den Salat möchte ich kein Wort zuviel verlieren. Nur soviel: Ich hatte Hunger. Mit den Stäbchen rührte ich die Suppe um und fischte nach etwas Festem. Als ich die Stäbchen aus der Suppe holte erblickten meine Augen etwas, was bestimmt nicht in die Misosuppe gehört. Ich rief die Bedienung und fragte freundlich, ob dieser kleine Grashüpfer in die Suppe gehörte. Sie schaute sehr erschreckt und bot mir eine neue Suppe an, die ich dankend ablehnte. Ich hätte viel mehr erwartet, dass der komplette Suppentopf weggeschüttet wird. Dem war anscheinend nicht so. Wir zahlten, immerhin nur die Getränke, und verließen die Sushi Bar.

Immer noch hungrig
[oth]

[ Von textlastig am 11.08.2004 | lecker ]
1 Kommentar | comment  |  ]

 

Mittwoch, 14. Juli 2004
Gepopptes Müsli - Die Auflösung

Wir erinnern uns an das gepoppte Müsli. Dies lies mich nicht mehr ruhig schlafen, so dass ich mich an die Firma Allos gewandt habe und frug, was es denn mit dem gepoppten Amaranth Schoko-Müsli auf sich hat.

Heute kam die Antwort:
Guten Tag Herr Thewes!

Recht vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse an unseren Produkten. Mit "gepoppt" meinen wir z.B die Ceralien die unter Hitze aufgeschlossen werden, zb wie Mais zum Poppkorn wird die Amaranth Saat ebenfalls zum Poppkorn .

Ich hoffe Ihnen hiermit ein weniggeholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen

...

Endlich kann ich wieder ruhig schlafen
[oth]

[ Von textlastig am 14.07.2004 | lecker ]
1 Kommentar | comment  |  ]

 

Freitag, 9. Juli 2004
FRAUEN AUFGEPAST MEINER IST 15 METER LANG

Liebe Sion Brauerei,

spendiert Euren LKW-Fahrern doch einen Deutsch-Kurs. Abgesehen von dem Imageschaden durch diesen wirklich frauenfreundlichen Kommentar, fällt das auf alle Biertrinker zurück.

Mein Bier ist alle - nie wieder Sion!
[oth]

[ Von textlastig am 09.07.2004 | lecker ]
5 Kommentare | comment  |  ]

 

Mittwoch, 7. Juli 2004
Sushi am roten Platz - Alles Gerede

Nach mehrjähriger Abstinenz war es nun mal wieder soweit: Roher Fisch. So verspeiste ich eine Sushi Platte bei Nikko, nein, kein Grieche, in Köln auf der Dürener Straße. Sehr exquisit. Danach sind das Fräulein Claudia und ich weiter gezogen zum Roten Platz. Der Abend, der so nett begann, wurde immer abstruser. Selbst Dr.Gonzo und Dr.Breit hätten ihre Probleme in dieser russischen Kneipe gehabt. Die Bedienung sprach nur leidlich deutsch. Halt! Welche Bedienung? Wir saßen an unserem Tisch und die Bedienung kam nicht. Also mussten wir selber zur Theke, es sei angemerkt, dass in diesem Lokal sonst so gut wie gar keine Gäste waren, und unsere Getränke abholen. Es gab Baltika 9. Nicht für den Fahrer. Was mich umso mehr erfreute, weil auf der Bierflasche zu lesen war, dass dieses Bier pasteurisiert war. Moment! Ich kenne pasteurisierte Milch, aber wieso muss man Bier pasteurisieren? ICh will gar nicht wissen, in welchem Zustand die Braurei ist und wie es um die Hygiene dort bestellt ist. Beim nächsten mal, ja dann, wenn ich nicht fahren muss, ja dann, werde ich auch Baltika 9 trinken.

Auf das nächste mal wartend
[oth]

[ Von textlastig am 07.07.2004 | lecker ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Sonntag, 4. Juli 2004
Gepopptes Müsli

Gestern Abend erhielt ich eine SMS:
"Es gibt eine Dessert"überraschung". Du mußt also kommen. Sonst bin ich dir ewig böse ;)".
Tja, und da ich Ingos Kochkünsten nicht widerstehen kann und Claudia nicht verärgern wollte, fuhr ich also zu den beiden, in der Hoffnung einen lustigen Abend zu verleben. Ich packte also einen meiner Lieblingsfilme ein und sprang ins Auto.
Es gab als Überraschung Birne Helene. Da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn ich kein Obst mit Schokoladensauce mag. Aber ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne. Vielleicht fragt sich der geneigte Leser, worin der Zusammenhang mit dem gepoppten Müsli besteht? Tja, wir sitzen so in der Küche, ich schau neben mir ins Regal und finde eine Tüte Amaranth Schoko-Müsli.
Als ich mich so fragte, was denn Amaranth sei und auf die Inhaltstoffe guckte, wusste ich, dass mein Leben bald verwirkt sein könnte: 15% gepopptes Müsli. Studenten-WGs von heute sind die Brutstätte der Verbrecher und Sexualtriebtäter von morgen.

Wann darf ich wiederkommen?
[oth]

[ Von textlastig am 04.07.2004 | lecker ]
5 Kommentare | comment  |  ]

 

Sonntag, 27. Juni 2004
Samstag Nacht - Horror

Der gestrige Samstag Abend begann sehr viel versprechend. Zuerst wurde orientalisch in der Karawane Oberkassel gespeist. Für 12,50 € gibt es einen Teller mit 9 Kostproben. Danach erhält man, so oft und so lange man möchte, immer wieder 3 Gerichte dieser Kostproben. Diese Woche gab es:

1. Fattet Sabanigh - Blattspinat mit Joghurtcréme aus dem Libanon
2. Garnabit Maqli - in Knoblauchöl gebratener Blumenkohl aus Ägypten
3. Gefüllte Glockenpeperoni mit Schafskäse aus Malta
4. Pikant gewürzte Champignons aus Israel
5. Tabbouleh - Kräutersalat mit Weizenschrot aus Syrien
6. Khudru bil Furn - arabischer Gemüsetopf
7. Salata Arabiyye - Salat von gehackten Paprika, Oliven und Äpfeln aus Arabien
8. Kibbeh Mishwiye - Teigrolle mit Rindfleisch und Weizenschrot aus Syrien
9. Falafel - gebackene Klöße von Kichererbsen und frischen Kräutern aus Ägypten

Danach beschlossen wir uns mit lauter Musik in schäbiger Atmosphäre und schlecht gekleideten Leuten bedröhnen zu lassen. Für nichts zu fies sind wir also nach Oberpleis in das Gamma gefahren. Von außen eine unscheinbare Lagerhalle, in der gewöhnlich Bauern ihre Traktoren unterstellen. Davor alte Autos, die nur noch auf die letzte Fahrt zur Schrottpresse warten. Aber man will ja nicht voreilig urteilen, auch wenn die Eingangstür aussieht, als wäre es der Hintereingang zu einer gammeligen Autowerkstatt. Von innen fühlte ich mich schon fast wohl, in einer gemütlichen Atmosphäre, seit Jahren nicht mehr renoviert, offenbarte sich das Bistro in billiger Holztheken-Hinterhofkneipen-Look. Der Gang in den Innenraum war schwarz bemalt mit schlechten Bildern. Unbeschreiblich trashig. Leider waren zwischen halb zwölf und halb zwei nur maximal 30 Leute in dem Schuppen. Wer es trashig mag, dem wird es gefallen.

Den Kater vertreibend
[oth]

[ Von textlastig am 27.06.2004 | lecker ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Dienstag, 1. Juni 2004
Der leckerste Fleck in Düsseldorf

Da zappt man so durch die Programme und bleibt beim Lokalsender seines Bundeslandes hängen und dort sieht man einen Bericht über Curry-Würste. Da denkt man sich, da müsste jetzt doch ein Bericht über das Curry in Düsseldorf auftauchen. Da wo man so gerne hingeht, wo man extra 80 km hinfährt, weil es dort so leckere Würste und Sößchen gibt. Und was kommt? Das Curry: Der leckerste Fleck in Düsseldorf. Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Mein Favorit ist Currywurst pikant mit einem Saucenteller. Wobei Dörch hingegen die Sateesauce bevorzugt. Und das genialste daran: Es gibt dort Frühkölsch. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als Currywurst Pommes mit Altbier!

Und was muss ich dann schlimmes sehen? Stammgäste! Die interviewen doch tatsächlich Stammgäste! Das waren doch keine Stammgäste? Wo bitte schön, Krishan, warst Du an diesem Tag? Warum bist Du nicht befragt und gefilmt worden? Hast Du nicht mittlerweile die curry-goldene Curry-Gold-Kundenkarte? Wo wir denn gerade beim Thema sind? Wie sieht es denn nächste Woche Donnerstag aus? Da ist Feiertag! An diesem wunderschönen Tag könnten wir doch mal wieder, oder etwa nicht? Krishan, bitte melde Dich!

[ Von textlastig am 01.06.2004 | lecker ]
4 Kommentare | comment  |  ]