Samstag Nacht - Horror

Der gestrige Samstag Abend begann sehr viel versprechend. Zuerst wurde orientalisch in der Karawane Oberkassel gespeist. Für 12,50 € gibt es einen Teller mit 9 Kostproben. Danach erhält man, so oft und so lange man möchte, immer wieder 3 Gerichte dieser Kostproben. Diese Woche gab es:

1. Fattet Sabanigh - Blattspinat mit Joghurtcréme aus dem Libanon
2. Garnabit Maqli - in Knoblauchöl gebratener Blumenkohl aus Ägypten
3. Gefüllte Glockenpeperoni mit Schafskäse aus Malta
4. Pikant gewürzte Champignons aus Israel
5. Tabbouleh - Kräutersalat mit Weizenschrot aus Syrien
6. Khudru bil Furn - arabischer Gemüsetopf
7. Salata Arabiyye - Salat von gehackten Paprika, Oliven und Äpfeln aus Arabien
8. Kibbeh Mishwiye - Teigrolle mit Rindfleisch und Weizenschrot aus Syrien
9. Falafel - gebackene Klöße von Kichererbsen und frischen Kräutern aus Ägypten

Danach beschlossen wir uns mit lauter Musik in schäbiger Atmosphäre und schlecht gekleideten Leuten bedröhnen zu lassen. Für nichts zu fies sind wir also nach Oberpleis in das Gamma gefahren. Von außen eine unscheinbare Lagerhalle, in der gewöhnlich Bauern ihre Traktoren unterstellen. Davor alte Autos, die nur noch auf die letzte Fahrt zur Schrottpresse warten. Aber man will ja nicht voreilig urteilen, auch wenn die Eingangstür aussieht, als wäre es der Hintereingang zu einer gammeligen Autowerkstatt. Von innen fühlte ich mich schon fast wohl, in einer gemütlichen Atmosphäre, seit Jahren nicht mehr renoviert, offenbarte sich das Bistro in billiger Holztheken-Hinterhofkneipen-Look. Der Gang in den Innenraum war schwarz bemalt mit schlechten Bildern. Unbeschreiblich trashig. Leider waren zwischen halb zwölf und halb zwei nur maximal 30 Leute in dem Schuppen. Wer es trashig mag, dem wird es gefallen.

Den Kater vertreibend
[oth]

[ 27.06.2004, von textlastig | lecker ]
[ comment  |  ]