Gestern Abend erhielt ich eine SMS:
"Es gibt eine Dessert"überraschung". Du mußt also kommen. Sonst bin ich dir ewig böse ;)".
Tja, und da ich Ingos Kochkünsten nicht widerstehen kann und Claudia nicht verärgern wollte, fuhr ich also zu den beiden, in der Hoffnung einen lustigen Abend zu verleben. Ich packte also einen meiner Lieblingsfilme ein und sprang ins Auto.
Es gab als Überraschung Birne Helene. Da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn ich kein Obst mit Schokoladensauce mag. Aber ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne. Vielleicht fragt sich der geneigte Leser, worin der Zusammenhang mit dem gepoppten Müsli besteht? Tja, wir sitzen so in der Küche, ich schau neben mir ins Regal und finde eine Tüte Amaranth Schoko-Müsli.
Als ich mich so fragte, was denn Amaranth sei und auf die Inhaltstoffe guckte, wusste ich, dass mein Leben bald verwirkt sein könnte: 15% gepopptes Müsli. Studenten-WGs von heute sind die Brutstätte der Verbrecher und Sexualtriebtäter von morgen.
In unserer WG wird nicht gepoppt! Niemals! Daß das hier mal klar ist!
Für diese Unterstellung entziehe ich Ihnen in Zukunft jeglichen Anspruch auf Überraschungsdesserts (egal, wie überraschend sie sind).
Aber Sushiessen gehen wir morgen trotzdem, oder?
und wie kommt das gepoppte Müsli in das Regal? Und jetzt nicht schon wieder alles auf die Ösis schieben. Das hat noch nie funktioniert! Amaranth gepoppt 15%. Das ist so! Da kannst Du behaupten was Du willst und Ingo wird mir da sicher nicht widersprechen.
Ich habe ja auch gar nichts anderes behauptet. Du mußt aufmerksamer lesen. Ich sage ja nur, daß es jedenfalls nicht in der WG gepoppt wurde. Und der Ösi kann essen, was er will, solange er das Etikett verdeckt hält.
Der Autor dieses TextLastigen Blogs Oliver Thewes ist hauptberuflich IT Consultant für eine Kölner Firma und beschäftigt sich nebenberuflich mit eben diesen TextLastigen Dingen, die meistens im Langsatz verrichtet werden. Es sollen aber auch nicht der Stulien und der Dörch unerwähnt bleiben, die hier, wenn auch gerade eher sparsam, im standesgemäßen Langsatz bloggen.
Members
» Oliver - ICQ: 100665035
» Dirk - ICQ: 233075142
» Stu - ICQ: nö