Freitag, 23. Juli 2004
Ferien bei TextLastig

Da der Herr TextLastig vom 23. Juli 2004 bis zum 6.August 2004 verreist, es zu befürchten steht, dass Stulien weiterhin in Arbeit ertrinkt und der Herr Dörch momentan anderweitig schwer beschäftigt ist, werden in den nächsten 14 Tagen hier wahrscheinlich keine neuen Beiträge veröffentlicht.

Ich verspreche jedoch, keinen ausführlichen Diavortrag nach dem Urlaub zu halten und auch keine endlosen Beiträge über meinen Urlaub zu schreiben, sondern werde nur ein paar lustige Fotos bloggen.

Frohe Ostern
[oth]

[ Von textlastig am 23.07.2004 | about ]
2 Kommentare | comment  |  ]

 

Ein Anruf von Prof. Lesch

Heute klingelte das Telefon und eine unserer Damen sagte mir, dass mich ein Herr Lesch sprechen möchte. Ich hätte ihm eine eMail geschrieben. Heidanei, was habe ich mich gefreut. Er sagte, dass er die Frage so lustig fand und weil auch eine Telefonnummer in der eMail steht, hätte er mich angerufen. Darauf hin erklärte er mir, dass es tatsächlich einen Lichtwiderstand gibt. Wer einmal seine Space Night gesehen hat, weiß er witzig und spannend er erklären kann. Natürlich habe ich nicht alles verstanden. Er sprach vom Doppler Effekt und von den Photonen, wenn sie in das blaue Farbspektrum wechseln.

Ergebnis ist, dass der Lichtwiderstand höchstens ein einziges Elektron beeinflussen würde, jedoch bestände unser lieber Jan Ullrich aus ca. 10^28 Elektronen. Somit ist der Lichtwiderstand vielleicht nicht ganz Ausschlag gebend für die guten Leistung von Armstrong. Er schloß damit, dass die Amerikaner wahrscheinlich doch Aliens sind.

Vielen Dank für den lustigen und netten Anruf
[oth]

[ Von textlastig am 23.07.2004 | Science ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]

 

Aus gegebenen Anlass[,] lesen Sier hier!

nach endlosen diskussionen über groß- und kleinschreibung möchte ich nicht nur eine lanze für richtige orthografie brechen sondern auch für die richtige zeichensetzung manche schreiben alles klein und verzichten auf punkt und komma sicherlich ist das einfacher nein es ist bequemer für den schreibenden aber macht es den text leserlicher als kleine nicht allzu ernstnehmende anregung empfehle ich folgenden zwiebelfisch

Das gefühlte Komma

Quelle: Spiegel online

[oth]

[ Von textlastig am 22.07.2004 | Blogs ]
5 Kommentare | comment  |  ]