Nur 0,99€ pro Song – plus großzügige Rechte

Nun wollte ich auch dazu übergehen, mir meine Musik nicht mehr beim Händler meines Vertrauen zu kaufen, sondern online zu kaufen, aber was mich bei Apples iTunes erwartete, spottet jeder Beschreibung.

Nur 0,99€ pro Song – plus großzügige Rechte, prangert mir dort entgegen. Aber welche Rechte? Ich darf die Stücke auf beliebig viele CDs brennen, auf beliebig vielen iPods abspielen, aber nur auf 5 PCs. Hallo? Nun gut, ich gebe zu, ich besitze einen iPod und werde mir nicht so bald einen anderen MP3 Player zulegen, aber wenn? Und wenn ich in 5 Jahren die Stücke auf einem 6 PC abspielen will?

Online Stores sind bestimmt der richtige Weg und ich würde auch sicherlich Unmengen von MP3 Stücken kaufen, aber ohne irgend eine Einschränkung. Ich möchte mit der Musik machen, was ich möchte, wann ich will, wo ich will und so oft ich es will. Die Musik Industrie hat es immer noch nicht verstanden und so werden die Tauschbörsen noch eine lange Zeit überleben.

Ach ja, und Griechenland ist Europameister. Lang lebe König Otto.

Gute Nacht
[oth]

[ 05.07.2004, von textlastig | Web ]
[ comment  |  ]

 
stylo, 05.07.2004
SoSo

sie möchten also mit der musik machen, was SIE wollen. wenn das mal nicht reichlich unverschämt ist. sie können sich einen song kaufen und dann muss schluss sein. stellen sie sich vor, die kaufen sich einen wollpullover und stricken den sich 10 mal nach. da würden sie copyright-recht verletzten.

also wirklich herr von und zu TextLastig, das sollten sie doch wissen, als mann von welt :o))

[ Link ]

 
textlastig, 05.07.2004
Aber ich will, will, will das jetzt!!!

Und das Beste daran: Ich also heute auf die iTunes Seite und frohen Mutes eingeloggt, da fragt Apple mich doch nach meiner Kreditkarte. Kann ich ja verstehen und ich finde die Kreditkarte als Bezahlmittel im Internet erste Wahl. Aber was sehen meine wunden Augen: Euro oder Visa. Ja haben die denn nicht mehr alle? Ich habe aber keine Euro oder Visa Karte. Auf welchem Planeten leben die eigentlich? Überall kann man mit Amex bezahlen, selbst bei REAL, aber bei Apple, nein, wo kämen wir denn dann da hin?

Reichlichst hochachtungsvoll und empört!
[oth]

[ Link ]

 
stylo, 07.07.2004
ja sie haben probleme

da steht die blogwelt kopf,weil wieder fakeblogs aufgetaucht sind und sie phillosopieren über visa und euros. ne wirklich herr von und zu textlastig. sie sind einfach nicht im bilde. ich merk das schon :o)

[ Link ]

 
textlastig, 07.07.2004
Allerliebste Frau Stylo,

ich habe die Diskussion sehr wohl in Ihrem Blog mitverfolgt und mich aber auch ein bischen über die Aufregung gewundert. Als klugscheißender Spiegel-Abonnent habe ich den betreffenden Artikel natürlich auch gelesen und mich hat er nicht im Ansatz erstaunt. Ich kenne ja nicht so viel Blogs, aber es sind recht viele "Fake-Blogs", wobei ich lieber von Kunstfiguren spreche, unter den aktuell 7.500 Blogs, die in Deutschland aktiv betrieben werden. Ein Roman liest sich auch besser als ein normales Tagebuch. Aber mich wundert halt, dass Menschen diese, wirklich offensichtliche, Fiktion für das reale Leben halten. Aber das ist mal wieder nur die ganz persönliche Meinung des Herrn TextLastig von und zu Langsatz.

Schwadronierend
[oth]

[ Link ]

 
stylo, 07.07.2004
ich muss ihnen mal wieder

recht geben. und jetzt haben wir einen neuen spaßzugang. wahrscheinlich aus der riege des "verflossenen" und einer anhängerin. trägt zumindest ihre handschrift. ich kenne mich da aus. sie hilft bei solchen sachen immer gerne nach. hat krebs und offensichtlich - noch - zuviel zeit.

wobei ich natürlich nicht weiß, ob sie es ist. und krebs finde ich mehr als schlimm, das nur zur erklärung. aber ihre handschrift trägt das ganze. und als spiegelabonnent haben sie bestimmt auch die seiten dieser Plain Layne gelesen.

und auch ich sage ihnen, ich spreche lieber mit lustigen fiktiven personen als mit langweilern. und sie haben recht, bei 20six gibts davon ne menge. aber warten sie erst einmal meinen beitrag von morgen ab. hihi. da kommt der nachbar paul richtig gut zum zuge :o)

[ Link ]

 
stylo, 08.07.2004
huhu

sind 's in ein loch gefallen herr textlastig. oder sprechens mit mir nicht mehr :o)

[ Link ]

 
textlastig, 08.07.2004
Hier bin ich!

Wir waren im Kino schauten uns einen Film an, einen italienischen. Den Titel weiß ich nicht, ich konnte ihn von den Darstellern unterscheiden. Es war ein Familien-Drama, für eine Sneak-Preview eine erfrischende Abwechslung, auch wenn dies, natürlich, eine große Anzahl von Besuchern anders sah und das Kino während der Vorstellung verließ. Nun, ein Blick in den Filmdienst offenbarte mit den Titel: Der schönste Tag in meinem Leben. Der Film ist sehr sehenswert, auch wenn es zu befürchten ist, dass er die breite Masse nicht erreichen wird.

Gute Nacht
[oth]

[ Link ]

 
frau_vera, 08.07.2004
wie, sie sind im kino

und sagen nichts. das macht man aber nicht, einfach und ohne sich abzumelden abhauen. hatten sie denn keine gut kinderstube ;o)

so, und der film war gut und die anderen fanden das nicht. liegt das jetzt an den anderen oder an ihnen. hmm, ich werde darüber nachsinnen. bei einer tasse kaffee.

guten morgen wünsche ich :-)

[ Link ]

[ Antworten ]