nach endlosen diskussionen über groß- und kleinschreibung möchte ich nicht nur eine lanze für richtige orthografie brechen sondern auch für die richtige zeichensetzung manche schreiben alles klein und verzichten auf punkt und komma sicherlich ist das einfacher nein es ist bequemer für den schreibenden aber macht es den text leserlicher als kleine nicht allzu ernstnehmende anregung empfehle ich folgenden zwiebelfisch
wir machen heute "in Kultur", was? ;)
Aber ganz nebenbei muß ich Ihnen zustimmen.
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden einen Text ausschließlich aus kleinen Buchstaben zu verfassen, dennoch erleichtert es ungemein (zumindst dem Leser), wenn Punkte und Kommas in den jeweiligen Sätzen zu finden sind.
ich habe nichts dagegen, wenn Leute klein schreiben. Ich lese Blogs unabhängig davon, ob sie groß oder klein geschrieben sind. Aber ich finde es halt lesbarer, wenn jemand auf all diese Kleinigkeiten achtet.
herr textlastig. sie wollen doch wohl nicht hier jetzt auch noch die rechtschreibung zum thema machen. wo ich doch eh schon genug damit zu tun habe :o)
Der Autor dieses TextLastigen Blogs Oliver Thewes ist hauptberuflich IT Consultant für eine Kölner Firma und beschäftigt sich nebenberuflich mit eben diesen TextLastigen Dingen, die meistens im Langsatz verrichtet werden. Es sollen aber auch nicht der Stulien und der Dörch unerwähnt bleiben, die hier, wenn auch gerade eher sparsam, im standesgemäßen Langsatz bloggen.
Members
» Oliver - ICQ: 100665035
» Dirk - ICQ: 233075142
» Stu - ICQ: nö