Aus gegebenen Anlass[,] lesen Sier hier!

nach endlosen diskussionen über groß- und kleinschreibung möchte ich nicht nur eine lanze für richtige orthografie brechen sondern auch für die richtige zeichensetzung manche schreiben alles klein und verzichten auf punkt und komma sicherlich ist das einfacher nein es ist bequemer für den schreibenden aber macht es den text leserlicher als kleine nicht allzu ernstnehmende anregung empfehle ich folgenden zwiebelfisch

Das gefühlte Komma

Quelle: Spiegel online

[oth]

[ 22.07.2004, von textlastig | Blogs ]
[ comment  |  ]

 
seelchen, 22.07.2004
Oh...

wir machen heute "in Kultur", was? ;)
Aber ganz nebenbei muß ich Ihnen zustimmen.
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden einen Text ausschließlich aus kleinen Buchstaben zu verfassen, dennoch erleichtert es ungemein (zumindst dem Leser), wenn Punkte und Kommas in den jeweiligen Sätzen zu finden sind.

[ Link ]

 
textlastig, 23.07.2004
Nein,

ich habe nichts dagegen, wenn Leute klein schreiben. Ich lese Blogs unabhängig davon, ob sie groß oder klein geschrieben sind. Aber ich finde es halt lesbarer, wenn jemand auf all diese Kleinigkeiten achtet.

[oth]

[ Link ]

[ Antworten ]
 
frau_vera, 22.07.2004
man,man,man

herr textlastig. sie wollen doch wohl nicht hier jetzt auch noch die rechtschreibung zum thema machen. wo ich doch eh schon genug damit zu tun habe :o)

[ Link ]

 
textlastig, 23.07.2004
Allerliebste Frau Stylo,

ich habe diesen Beitrag doch einfach nur mal in den Raum gestellt. Ich konnte niemals ahnen, dass sich jemand daran stößt.

(An)Stoßend
[oth]

[ Link ]

[ Antworten ]
 
outrage, 22.07.2004

Herr Textlastig, sagt Herr Outrage, schreibt Blödsinn.

Herr Textlastig sagt, Herr Outrage schreibt Blödsinn.

Nun ja.

[ Link ]

[ Antworten ]