Montag, 5. Juli 2004
Nur 0,99€ pro Song – plus großzügige Rechte

Nun wollte ich auch dazu übergehen, mir meine Musik nicht mehr beim Händler meines Vertrauen zu kaufen, sondern online zu kaufen, aber was mich bei Apples iTunes erwartete, spottet jeder Beschreibung.

Nur 0,99€ pro Song – plus großzügige Rechte, prangert mir dort entgegen. Aber welche Rechte? Ich darf die Stücke auf beliebig viele CDs brennen, auf beliebig vielen iPods abspielen, aber nur auf 5 PCs. Hallo? Nun gut, ich gebe zu, ich besitze einen iPod und werde mir nicht so bald einen anderen MP3 Player zulegen, aber wenn? Und wenn ich in 5 Jahren die Stücke auf einem 6 PC abspielen will?

Online Stores sind bestimmt der richtige Weg und ich würde auch sicherlich Unmengen von MP3 Stücken kaufen, aber ohne irgend eine Einschränkung. Ich möchte mit der Musik machen, was ich möchte, wann ich will, wo ich will und so oft ich es will. Die Musik Industrie hat es immer noch nicht verstanden und so werden die Tauschbörsen noch eine lange Zeit überleben.

Ach ja, und Griechenland ist Europameister. Lang lebe König Otto.

Gute Nacht
[oth]


 

Gepopptes Müsli

Gestern Abend erhielt ich eine SMS:
"Es gibt eine Dessert"überraschung". Du mußt also kommen. Sonst bin ich dir ewig böse ;)".
Tja, und da ich Ingos Kochkünsten nicht widerstehen kann und Claudia nicht verärgern wollte, fuhr ich also zu den beiden, in der Hoffnung einen lustigen Abend zu verleben. Ich packte also einen meiner Lieblingsfilme ein und sprang ins Auto.
Es gab als Überraschung Birne Helene. Da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn ich kein Obst mit Schokoladensauce mag. Aber ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne. Vielleicht fragt sich der geneigte Leser, worin der Zusammenhang mit dem gepoppten Müsli besteht? Tja, wir sitzen so in der Küche, ich schau neben mir ins Regal und finde eine Tüte Amaranth Schoko-Müsli.
Als ich mich so fragte, was denn Amaranth sei und auf die Inhaltstoffe guckte, wusste ich, dass mein Leben bald verwirkt sein könnte: 15% gepopptes Müsli. Studenten-WGs von heute sind die Brutstätte der Verbrecher und Sexualtriebtäter von morgen.

Wann darf ich wiederkommen?
[oth]

[ Von textlastig am 04.07.2004 | lecker ]
5 Kommentare | comment  |  ]

 

Das ist nicht dein Krieg, John.

Am Mittwoch waren der Dörch und ich mal wieder in der Sneak. Zuerst habe ich irgend welchen Leute fast auf die Füße getreten, die sich danach als Bekannte heraus stellten, warum passiert mir das immer wieder? Aber ich schweife ab, John, es ist nicht Dein Krieg. Ich dachte eigentlich, dass Walking Tall nicht ins Kino käme und nur das Sneak Publikum leiden müsste, aber dem ist anscheinend nicht so.
Gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen, ist mit Abstand die lustigste Szene in dem Film, als Knocksville mit dem Megaphone rumtrötet. Unglaublich unfreiwillig komisch ist das Kantholz aus Zedernholz mit dem der Held alles verwüstet! Aber ansonsten ist es nicht dein Krieg, John.

Jetzt schon.
[oth]

[ Von textlastig am 04.07.2004 | Cinema ]
2 Kommentare | comment  |  ]