Sonntag, 22. Februar 2004
Fast Food ist gefährlich

Es ist allgemein bekannt, dass der Verzehr von Fast Food, insbesondere von Burgern der Gesundheit nicht sonderlich zuträglich ist. Man wird dick und hässlich, erleidet Verfettungen der Herzkranz-Gefäße und vor allen Dingen macht es auch noch dumm. Wer käme sonst schon auf die Idee, nach dem Verzehr von Burgern, die Hersteller wegen der Nebenwirkungen zu verklagen?



Wenn ich Menge der von mir verzehrten Burger jedoch einmal hochrechne, dann muss ich ganz schön dumm sein. Nein, ich will jetzt kein Kopfnicken vom geneigten Leser sehen! Hören Sie sofort damit auf!

Heute war es wieder soweit. Der Kühlschrank noch leerer als der Bauch und Sonntags sind bekanntermaßen die Geschäfte geschlossen. Jedoch gibt es eine kleine Außenstelle einer Fastfoodkette, die mit den goldenen Bögen, direkt vor meiner Haustüre. Also nichts wie ins Auto, vorgefahren und in das Mikro gebrüllt: "Einmal das Komplettpaket wie immer."
"Das Komplettpaket? Das verstehe ich nicht."
"Na ja, sie wissen schon, 2 Cheeseburger, einen 6er mit Barbeque Sauce und den Rest eben."
"Welchen Rest meinen sie denn?"
"Na den McRib."
"Sonst noch etwas?"
"Wie bitte?"
"Wünschen sie sonst noch etwas?"
"Wie? Noch mehr? Wer soll denn das alles essen?"
"Entschuldigung."
"Sie brauchen sich gar nicht zu entschuldigen, ich habe ihre Anspielung schon verstanden."
"Das macht acht Euro, am ersten Fenster bitte."
Schade, ich hatte mich gerade in Fahrt geredet.



Die tatsächliche Gefahr dieses Essens wurde mir jedoch erst zu Hause bewusst. Nicht das man davon dick, fett und dumm wird und auch noch frühzeitig verstirbt, nein, wenn man nicht aufpasst, landet auch noch der halbe McRib auf dem Bauch.

Die Schweinerei beseitigend
[oth]

[ Von textlastig am 22.02.2004 | about ]
[ 0 Kommentare | comment  |  ]