Neulich beim Treffen der AuCs (Anonyme unterbezahlte Consultants) erzählte ein nicht näher genannt werden wollender Mann namens UaC (Unterbezahltester aller Consultants), dass neulich mal wieder die Server in einer Stadt am Rhein, in einer staatlichen Rundfunkanstalt von der Wand fielen, nicht einer sondern sechs. Bei der Migration des Betriebssystems von einer älteren Version auf eine, man glaubt es kaum, neuere Version, kam es zu Ausfällen im Dateisystem.
Ein kurzer Anruf bei der europäischen Niederlassung in Holland, brachte auf die Schilderung des Problems folgende Antwort: "Wir können ihnen nicht helfen. Aber es gibt einen Menschen auf der Welt der ihnen helfen kann".
Überflüssig zu sagen, dass dieser Vorfall sich Weihnachten in der Nacht zutrug und der Sendebetrieb in Gefahr geriet.
"Und dieser Mann sitzt auf Hawaii!"
Nun gut, denkt man sich und ruft in Hawaii an. Der nette ist auch bereit zu helfen, auch über das Internet, allerdings nur gegen Vorkasse, für bescheidenen 500$ die Stunde.
Wo bekommen nun die armen unterbezahlten Consultants mitten in der Nacht Dollars her um sie nach Hawaii zu überweisen? Wie gut, dass man nachts um halb drei ein Vorstandsmitglied anrufen kann und nach einem cholerischen Anfall auch die Möglichkeit erhält Dollars nach Hawaii zu überweisen.
Und alles ward gut, als der Mann aus Hawaii per Hexeditor die Partitionstabellen über das Internet per Hand reparierte.
Der Autor dieses TextLastigen Blogs Oliver Thewes ist hauptberuflich IT Consultant für eine Kölner Firma und beschäftigt sich nebenberuflich mit eben diesen TextLastigen Dingen, die meistens im Langsatz verrichtet werden. Es sollen aber auch nicht der Stulien und der Dörch unerwähnt bleiben, die hier, wenn auch gerade eher sparsam, im standesgemäßen Langsatz bloggen.
Members
» Oliver - ICQ: 100665035
» Dirk - ICQ: 233075142
» Stu - ICQ: nö