PI

Seit über einem Jahr liegt PI schon in meinem Regal. In einem Kaufhaus in New York lächelte er mich an und sagte "Kauf mich!" Ich konnte natürlich nicht widerstehen und kaufte PI. Lange ignorierte ich diesen schwer verdaulichen Film und lieh mir statt dessen Requiem for a Dream aus.



Beide Filme sind von ausgesprochen guter Qualität und gleichermaßend verstörend, somit nichts für zart besaitete Gemüter. Und vor dem Einschlafen auch nicht gerade leichte Kost. Jedoch sind beide Filme uneingeschränkt empfehlenswert.

Verstört ins Bett gehend
[oth]

[ 08.02.2004, von textlastig | Cinema ]
[ comment  |  ]

 
frontenbrecher, 08.02.2004
Pi war super..

Pi hab ich damals auch gesehen - war toll; so eine Mischung aus Zahlenmystik a la '23', und 'Hackers' und vielleicht auch ein bissl 'Matrix'. Naja, auf jedem Fall war die Musik der Hammer. Kennt jemand die dazu gehörige Band 'Autechre' ?
hehe. Die haben auch sonst interessante experimentelle elektronische Musik.

[ Link ]

 
psycko, 08.02.2004
Pi

hab ich mir auch erst vor kurzem angesehen. Wirklich genialer Film - obwohl er mich (vom Stil her) eher an "Eraserhead" als an "Hackers" erinnert. Wusste gar nicht, dass der Film-Sound von Autechre stammt - davon hab ich auch einiges...

[ Link ]

 
textlastig, 08.02.2004
Interessanterweise

finde ich in allen Kritiken immer auch die Anlehnung an Eraserhead. Es wird Zeit, dass ich mir dieses Machwerk auch mal anschaue, obwohl ich bei Lynch immer ein bisschen gespalten bin. Ich mag nicht wirklich viel von ihm.

[oth]

[ Link ]

[ Antworten ]
 
yeahyeahno, 08.02.2004
Eine weltweite Verschwörung - Dr. Breit ist überall!

Dr. Breit GmbH in Heiligenhaus (Germany) focusses on the design and production of hydraulic and pneumatic systems for the oil- and gas industry. Founded in 1979, Dr. Breit GmbH develops and manufactures valves and control units for all kinds of industrial applications.
The design engineers look back to more than 25 years of experience in the design and production of oil-hydraulic, pneumatic and water-hydraulic components and systems. Their skills and knowledge guarantees high-quality products and reliable fluidtechnical solutions.

Die Dr. Breit OHG besteht seit 50 Jahren und verwaltet einen eigenen Bestand von rund 600 Mietwohnungen, Ladenlokalen und Büroetagen in der Kernstadt Saarbrücken. Im Wohnungsbereich wenden wir uns an Menschen, die preisgünstige Wohnungen gehobenen Standards suchen. Am 1. Januar 2003 bestand im Durchschnitt jedes unserer laufenden Wohnungsmietverhältnisse über 11 Jahre.

Prof. Dr. Breit, Prodekan des Fachbereiches Betriebswirtschaft, Fachgebiete: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Finanz- und Investitionswirtschaft
Controlling, SAP R/3, Datev, Vorlesungen: Finanz- und Investitionswirtschaft, Gemeinkostenmanagement, Finanz- und Investitionscontrolling
Einkommensteuerliche Behandlung von Kapitalerträgen, Marketingcontrolling

Dr. Breit's Löwen Apotheke in Schwäbisch Hall, Homöopathische Taschenapotheke, Als Haus- und Reiseapotheke bewährte, umfangreiche Mittelzusammenstellung: Die Taschenapotheke enthält 32 wichtige homöopathische (von uns selber handverschüttelte) Arzneimittel; zur Behandlung akuter Krankheitszustände. Die Arzneiform sind Globuli (Streukügelchen) in braunen (Lichtschutz) Glaszylindern zu je 1,8 Gramm Inhalt. Diese befinden sich in einem schönen, strapazierfähigen Leder-Etui, das handlich zusammengerollt werden kann.

Dr. Breit is Vice President of Product Development at Conventor, Accelerating Mems Innovation. He has 23 years in software development and technical applications, including as Director of Embedded Technology for Dragon Systems. He has held management positions at Kendall Square Research and at BBN Systems and Technologies. Dr. Breit holds a Ph.D. from Massachusetts Institute of Technology.

Long live the breitest man in history!d

[ Link ]

 
textlastig, 08.02.2004
Jetzt sind wir entlarvt!

Wir können es nicht mehr leugnen und werden die Weltherrschaft übernehmen.

Mal wieder von der Weltherrschaft träumend
Dr.Breit

[ Link ]

[ Antworten ]