All About TextLastig

>> Textlastig... Das Blog ohne Sinn und Verstand, aber mit viel Text und manchmal auch im Langsatz. >>

Dies war die Beschreibung des ersten Blogs TextLastig bei Blogger.com. Die Historie von TextLastig ist eine lange, den Anfang machte damals die e-llusion.de, die jetzt auf die textlastig.de zeigt. Wer sich ein Bild machen möchte, sollte sich die beiden Seiten unbedingt anschauen:
e-llusion.de
www.textlastig.de



Irgendwann, genauer gesagt zum Ende des Jahres 2003 zog der Blog dann hier hin zu blogger.de, denn hier ist es viel schöner und hier können alle Leute dieser Welt Kommentare abgeben.

Wie kam es nun zu dem Namen TextLastig? Ich saß mit Dirk aka Dr.Gonzo bei unserem Lieblingsmexikaner in Köln und Dirk redete auf mich ein, dass ich doch wieder etwas an meinen Webseiten tun sollte. Er meinte damit die e-llusion.de. Ich habe jedoch seit Jahren nicht mehr mit Webseiten hantiert und kann das auch nicht mehr. Meine Erwiderungen ließ er nicht gelten und überredete mich, dass ich ein Blog eröffne:

>> Was ist denn das? <<
>> Schau mal beim Schockwellenreiter vorbei! <<
>> Aha. <<
>> Und wie soll er heißen? <<

Darauf hin begannen wir länger zu diskutieren. Dabei fielen neben TextLastig auch der Begriff Präventivschlag. Das war es. Jedoch war die Domäne leider schon vergeben, aber oh Wunder, textlastig.de war noch frei. So war der Blog geboren. Im Prinzip ist der Blog doch auch nur eine Fortsetzung der wirren Texte die auf der e-llusion zu finden sind.

Die e-llusion ist einfach nur die Beschreibung der WG von Dirk und mir.

Später, aber nicht viel, wurden wir dann von Krishan aka Siggi aka Stulien verstärkt. Aber da der Krishan noch stärker versklavt wird als ich, bloggt er noch seltener als ich.

Mehr über Dörch, Krishan und Olli....
[oth]

[ 09.01.2004, von textlastig | about ]
[  |  ]