Herbstfest im Januar

Heute abend gibt es das Herbstfest. Warum heisst es Herbstfest, wenn es im Januar statt findet? Solche Dinge werde ich nie verstehen, man könnte es doch einfach in Winterfest umbenennen, aber dann würden wahrscheinlich irgendwelche Leute auf den Traditionen bestehen.

Also werde ich heute abend Alkohol trinken und an die schöne Ferienfreizeit zurück denken, der ich im Sommer als Betreuer beigewohnt habe.

Mal sehen, ob sich später oder morgen abend noch ein schönes Foto findet.

Langsam unerträglich gute Laune bekommend
[oth]

[ 24.01.2004, von textlastig | Texel ]
[ comment  |  ]

 
monolog, 24.01.2004
Alkohol trinken

ist immer gut...
Ich denke noch mit Grauen an drei quasi-schlaflose Wochen als Betreuer in einem Feriencamp in Portugal zurück. Nette Teilnehmer, zumindest die meisten, aber organisatorisch chaotisch und alles andere als entspannend, so mit drei Leuten auch 60 hummelige Pubertanten der eigenen Gruppe zumindest einigermaßen aufzupassen.

[ Link ]

 
textlastig, 24.01.2004
Es waren 80 pubertierende

Jugendliche, 14 Tage Texel, 14 Betreuer, 6 Leute Versorgungsteam, komplett durchorganisiert, Freibier jeden Abend und die ersten neun Tage maximal 3 Tage Schlaf, was darin mündete, dass ich dann für zwei Tage einen heftigen Durchhänger hatte. Nichts desto trotz würde ich wahrscheinlich sofort wieder mitfahren, wenn ich nicht eigentlich dieses Jahr auch mal wieder Urlaub machen würde.

Wir schauen mal, welche Antwort ich heute Abend gebe, wenn ich schon das ein oder andere Bierchen getrunken habe.

Jetzt geh ich mal die CD mit den Fotos suchen.

Suchend
[oth]

[ Link ]

 
monolog, 25.01.2004
Klingt gut

(besser als bei uns damals), und das Foto schaut nach ziemlich spaßig aus.
Wie lautete denn die Antwort nach dem drölften Bierchen?

[ Link ]

 
textlastig, 25.01.2004
Anfang Februar wird ein Vortreffen

stattfinden und dann werde ich wohl auch eine endgültige Entscheidung treffen. Bedauerlicherweise waren von unserer Freizeit gestern Abend nur ein paar wenige Betreuer anwesend.

Nun denn...

[ Link ]

 
textlastig, 25.01.2004
Nicht immer war es

für die Betreuer so spaßig. Es gibt einige Rituale gegen die man sich nicht wehren kann. Das eine heisst: Uboot.



Mittags noch das Geschirr zu sehen bekommen, nachmittags schon einen Betreuer: Jörg.

Schadenfreudigst
[oth]

[ Link ]

[ Antworten ]
 
luise, 24.01.2004
Herbstfest?? Jetzt?????

Na gut, egal, was sind schon Namen?? Nichts. Hauptsache Fest. ;-)

[ Link ]

 
textlastig, 24.01.2004
Genau,

hauptsache feste feiern oder heisst es Feste feiern?

Fotos guckend
[oth]

[ Link ]

[ Antworten ]
 
textlastig, 24.01.2004
Dieses Spiel heisst

Leuchtturm



Wenn ich mir die Bilder so anschaue, besonders die vom Strand, dann steht die Entscheidung eigentlich so gut wie fest.

In Erinnerungen schwelgend
[oth]

[ Link ]

[ Antworten ]